Niederösterreich

Spray-Angriff auf neue Radarboxen in Traiskirchen

Sechs der zehn Boxen wurden beschädigt, nach einer Anzeige ermittelt nun die Polizei. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Erich Wessely
Sprayer-Angriff auf Radarboxen in Traiskirchen
Sprayer-Angriff auf Radarboxen in Traiskirchen
Robert Rieger Photography

Aufregung in der Stadtgemeinde Traiskirchen im Bezirk Baden! Unbekannte wüteten im Gemeindegebiet und starteten einen Angriff auf die erst vor Kurzem installierten Radarboxen.

Die zehn neuen Radarboxen waren in Traiskirchen und den umliegenden Katastralgemeinden erst vor wenigen Tagen für die Verkehrssicherheit installiert worden.

Sechs Radarboxen beschädigt

Doch Unbekannte mit Spraydosen hatten damit überhaupt keine Freude. "In der Nacht vom 4. auf den 5. September wurden sechs von zehn Radarboxen beschädigt", bestätigt Polizeisprecher Stefan Loidl gegenüber "Heute". Die Täter hatten die Radarboxen mit Spraydosen außer Gefecht gesetzt.

Die Ermittlungen der Exekutive laufen, die genau Schadenshöhe wird noch eruiert.

1/17
Gehe zur Galerie
    Sprayer-Angriff auf Radarboxen in Traiskirchen
    Sprayer-Angriff auf Radarboxen in Traiskirchen
    Robert Rieger Photography