Österreich

Sprayer in Parkhaus: Gemeinde setzt 1.500 Kopfgeld...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gemeinde Leobersdorf

Die neue, helle Wandfarbe im Parkhaus von Leobersdorf (Baden) hielt gerade einmal ein halbes Jahr. Am vergangenen Wochenende hinterließen unbekannte Chaoten eine Spur der Verwüstung. In einer Spray-Aktion wurden die Wände zugeschmiert.

Nicht nur das Parkhaus war Ziel der Farb-Aktion. Auch an anderen Stellen im Ortsgebiet wurde Schäden angerichtet. So wurde der Radweg-Tunnel unter dem Wasserleitungshügel und Schilder im Generationenpark verunstaltet.

Bei den Sprayern dürfte es sich um Austria-Fans handeln, denn sie brachten jede Menge FAK-Schmierereien an den Wänden an:

Bürgermeister Andreas Ramharter (Liste Zukunft Leobersdorf) hat jetzt für Hinweise zur Ergreifung der Täter eine Prämie in Höhe von 1.500 Euro ausgesetzt: "Wir wollen, dass die Sprayer nicht ungestraft davonkommen. Bei hunderten Quadratmetern beschmierter Fläche muss jemanden etwas aufgefallen sein." Der Gesamtschaden: über 7.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Leobersdorf Telefon 059 133 3308 100 oder an die Marktgemeinde Leobersdorf  Telefon 02256 623 96.