Szene

Sprayer "Puber" zeigt "Mein Kampf" in der Ho Gallery

Heute Redaktion
Teilen

2014 galt er als "Staatsfeind Nr. 1": Die Graffiti von Sprayer "Puber" alias Renato S. (31) zierten damals zahlreiche Wände in Wien, im Juli 2014 wurde er zu vierzehn Monaten Haft, davon vier unbedingt, verurteilt. Jetzt ist "Puber" wieder zurück.

2014 galt er als "Staatsfeind Nr. 1":  Die Graffiti von Sprayer "Puber" alias Renato S. (31)  zierten damals zahlreiche Wände in Wien, im . Jetzt ist "Puber" wieder zurück.

Der Sprayer hinterließ seinen Namen überall in der Stadt. Selbst unter anderen Sprayern ist Puber nicht unumstritten. Provokant ist auch der Name seines Films, "Mein Kampf, vol. 1", der am Mittwoch erstmals in der Ho Gallery zu sehen sein wird. Zu sehen sind seine Streifzüge durch die Straßen Wiens, aber auch, was andere von ihm halten von "der Puber ist so ein Wichser" bis zu Beurteilungen seines sexuellen Könnens. 

Gleichzeitig mit dem Film werden in der Ausstellung "I like to write my name on your property" auch Fotos von Pubers "Werken" gezeigt. Es wird Pubers zweite Ausstellung in Wien sein. 2013 waren seine Arbeiten bereits im "Wirr" auf der Burggasse zu sehen.

Puber

I like to write my name on your property

Eröffnung 17. Februar 2016, 19 Uhr 

Ho Gallery, Wollzeile 17, 1010 Wien