Österreich

Deutsches Sprayer-Trio beschmiert U3-Station

Heute Redaktion
Teilen
Die sichergestellte Ausrüstung der drei mutmaßlichen Sprayer.
Die sichergestellte Ausrüstung der drei mutmaßlichen Sprayer.
Bild: LPD Wien

Sonntagnacht erwischte ein Augenzeuge drei Männer beim Anbringen von Graffitis im Bereich der Umkehrschleife der U3 Endstation Simmering und alarmierte die Polizei.

Gegen 21.45 Uhr ging die Alarmierung bei der Polizei ein: Die Tatverdächtigen flüchteten noch durch einen Notausgang in eine angrenzende Tiefgarage und über den dortigen Ausgang zurück ins Freie. Dort angekommen wurden die drei deutschen Staatsangehörigen (22, 25, 25) bereits von den Beamten des Funkwagens "Konrad 2" erwartet und angehalten.

An der Bekleidung und diversen Körperstellen der mutmaßlichen Sprayer waren frische Farbflecken ersichtlich. Die Beamten der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße konnten 18 Farbdosen, fünf Farbwalzen, vier Spraykapseln, eine Verlängerung für eine Farbwalze und einen Farbkübel mit fünf Liter weißer Farbe sicherstellen.

In den anschließenden Vernehmungen verweigerten sie die Aussagen. Die Tatverdächtigen wurden wegen des Verdachts schwerer Sachbeschädigung auf freiem Fuß angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)