Szene

Sprenger und Co. erspielten 200.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen

Stolze 195.000 Euro erspielten Kristina Sprenger, Edita Malovcic, Hanno Settele und Nik P. bei der Promi-Millionen-Show am 10. Februar. Das Geld wird vom Harley-Davidson Charity-Fonds und den Wiener Philharmonikern zur Verfügung gestellt und kommt "Licht ins Dunkel" zugute.

Stolze 195.000 Euro erspielten am 10. Februar. Das Geld wird vom Harley-Davidson Charity-Fonds und den Wiener Philharmonikern zur Verfügung gestellt und kommt "Licht ins Dunkel" zugute.

"SOKO Kitzbühel"-Ermittlerin Kristina Sprenger schaffte es gar, die 15. und letzte Frage zu knacken. Unter Zuhilfenahme von Publikums- und Telefonjoker beantwortete Sprenger die Frage "Welche Krimiautorin löste selbst einen Krimi aus, als sie für mysteriöse 11 Tage spurlos verschwand? (A: Donna Leon, B: Agatha Christie, C: Daphne Du Maurier oder D: Patricia Highsmith)" richtig mit "B: Agatha Christie".

Hanno Settele und Nik P. erspielten je 35.000 Euro, Edita Malovcic errang 50.000 Euro für "Licht ins Dunkel". Die insgesamt 195.000 Euro wurden vom Harley-Davidson Charity-Fonds und den Wiener Philharmonikern auf 200.000 aufgestockt.

Dank an Promis und Geldgeber

"Licht ins Dunkel"-Geschäftsführerin Eva Radinger bedankte sich bei den Teilnehmern: "Es macht uns stolz, mit welchem persönlichen Engagement sich immer wieder Prominente für 'Licht ins Dunkel' einsetzen. In Zeiten wie diesen sind 200.000 Euro ein unschätzbares Geschenk, weil ich jeden Tag sehe, wie viele Familien mit Kindern um Soforthilfe ansuchen und wir damit schnell und unbürokratisch helfen können. Diesmal haben wir dafür auch noch Partner gefunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und der Wunsch, Gutes zu tun, hat sogar die 'harten Kerle' des Harley-Davidson Charity-Fonds und die musischen Seelen der Wiener Philharmoniker geeint."