Wien

Sprenggranate in der Donaustadt – Bundesheer rückt aus

Bei Grabungsarbeiten in der Wiener Donaustadt wurde eine Sprenggranate gefunden. Der Entminungsdienst des Bundesheeres wurde alarmiert.
Jochen Dobnik
27.07.2022, 14:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Zuge von Grabungsarbeiten in der Süßenbrunner Straße (Wien-Donaustadt) entdeckte ein Mann einer Munitionsbergungsfirma einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand und alarmierte die Polizei. Die Beamten verständigten den Entminungsdienst des Bundesheeres, welcher die Sprenggranate – vermutlich deutscher Herkunft – abtransportierte.

Die Wiener Polizei rät zu folgenden Verhaltenstipps:

➤ Wenn Sie sprengstoffverdächtige Gegenstände oder Kriegsmaterial auffinden, merken Sie sich den Auffindungsort und begeben Sie sich in eine sichere Distanz.

➤ Rufen Sie unverzüglich 133 oder 112.

➤ Sprengstoffverdächtige Gegenstände und Kriegsmaterial dürfen nicht bewegt oder manipuliert werden.

Jetzt E-Paper lesen