Österreich

Sprengkörper ruinierten Briefkästen & Telefonzelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotalia

Durch Sprengkörper sind eine Telefonzelle und Hausbriefkästen einer Wohnanlage in der Oststeiermark beschädigt worden. Es dürfte sich in beiden Fällen um Böller handeln, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Beide Vorfälle ereigneten sich in Bad Waltersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld). Die Telefonzelle wurde bereits am Mittwoch beschädigt, am Samstag krachte es dann bei einer Hausbriefanlage. Dabei wurde Teile des Briefkastens bis zu 30 Meter weit weggeschleudert.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Steiermark ergaben, dass beide Sprengungen jeweils durch Böller verursacht worden sind. Der Sachschaden wurde als gering bezeichnet, von den Tätern fehlte zunächst jede Spur.