Szene

Springen oder nicht - im kultigen Kurzfilm "Ten Mete...

Heute Redaktion
Teilen

Wer schon einmal im Schwimmbad auf dem Zehnmeterturm gestanden hat, weiß, wie weit einem der Weg ins kühle Nass erscheinen kann. Dem ungewissen Herumdrucksen auf der Sprungplattform haben zwei Filmemacher nun ein Denkmal gesetzt: Im Netz ist "Ten Meter Tower" schon jetzt ein Hit.

Wer schon einmal im Schwimmbad auf dem Zehnmeterturm gestanden hat, weiß, wie weit einem der Weg ins kühle Nass erscheinen kann. Dem ungewissen Herumdrucksen auf der Sprungplattform haben zwei Filmemacher nun ein Denkmal gesetzt: Im Netz ist "Ten Meter Tower" schon jetzt ein Hit.

Knapp 16 Minuten dauert der Kurzfilm der Schweden Maximilian van Aertryck und Axel Danielson, die Kamera bleibt dabei starr auf die Spitze eines Zehnmeterturms und die Menschen geheftet, die dort oben mit ihrer Angst kämpfen.

Langweilig? Ganz und gar nicht. "Ten Meter Tower" porträtiert eine verzwickte Situation aus dem echten Leben, die zum Schmunzeln, aber auch zum Mitfiebern animiert.

"Ten Meter Tower" war unter anderem im Programm des diesjährigen .

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!