Österreich

Spritztour mit Opas Pkw endete mit Totalschaden

Heute Redaktion
Teilen
Ein Ausflug auf den Pyramidenkogel lohnt sich offenbar nicht nur untertags.
Ein Ausflug auf den Pyramidenkogel lohnt sich offenbar nicht nur untertags.
Bild: picturedesk.com

Um halb 5 Uhr früh klauten ein 15 Jahre alter Bursch das Auto seines Großvaters. Mit einem Freund startete er zu einer nächtlichen Ausfahrt – Crash.

In langen Nächten entstehen die unausgegorensten Einfälle: So auch an diesem Sonntag in Schiefling am See (Klagenfurt-Land).

Ein 15-jähriger Bursch klemmte sich unbemerkt hinter das Steuer des Wagens seines Großvaters. Gemeinsam mit einem 16-Jährigen aus Velden am Wörthersee wollte er offenbar eine geheime Ausfahrt unternehmen.

Die Teenager fuhren mit ihrem entwendeten Pkw auf den Pyramidenkogel auf dem Gemeindegebiet von Keutschach am See

Bei der Talfahrt verlor der 15-Jährige auf der L 97c in einer scharfen Kurve die Herrschaft über das Fahrzeug. Der Pkw rauschte über eine Böschung, überschlug sich, durchbrach einen Weidezaun und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Die beiden Lausbuben blieben glücklicherweise unverletzt und konnten sich selbstständig befreien und die Polizei verständigen. Von Opas Wagen blieb nur noch Schrott übrig. Das Wrack wurde anschließend von der FF Keutschach am See geborgen.

(rcp)