Szene

Sprudel statt Punsch! O du prickelnde Weihnachtszeit

Am 1. Dezember öffnet das Chalet Moet im Innenhof des Palais Esterházy seine Pforten. Die VIPs durften schon vorab dem Champagner frönen.

Heute Redaktion
Teilen

"Mein erstes Schlückchen Champagner seit Langem", frohlockte Serienstar Lilian Klebow. Zum einen ist die Schauspielerin zweifache Mami, zum anderen drehte sie bis vor wenigen Tagen die nächste SOKO-Donau-Staffel. Und sie genoss einmal einen Abend mit ihrem Ehemann Erich Altenkopf, der ja die meiste Zeit des Jahres in Deutschland "Sturm der Liebe" dreht.

Eingebettet in einem Tannenwald im Innenhof der renommierten Pizzeria Regina Margherita (Wallnerstraße 4, 1010 Wien) und doch mitten in der Stadt präsentiert sich ab 1.12. ein bezauberndes Chalet als exklusive Alternative zu herkömmlichen Punschständen.

Barbaro, Inhaber der Pizzeria, ließ sich passende kulinarische Kreationen wie ‚Pizza Tartufo', Austern u.v.m. einfallen, die zu Moët & Chandon Brut Impérial, Moët & Chandon Rosé Impérial und Moët & Chandon Grand Vintage serviert wurden. Eine ganz spezielle Premiere bildete auch der Moët & Chandon Grand Vintage blanc 2009, der in diesem exklusiven Rahmen zum ersten Mal präsentiert wurde.

Wer sich ein Schlückchen Luxus im Advent gönnt, tut gleichzeitig auch etwas Gutes, so Moet Hennessy Geschäftsführer Österreich, Markus Ferrigato: „Es gehört zur langjährigen Tradition des Hauses Moët & Chandon, sich sozial zu engagieren. In Kooperation mit ,Licht ins Dunkel' können wir bedürftige Familien aus Österreich finanziell unterstützen und ihnen so ein schönes Weihnachtsfest bescheren!"

Pro verkauftem Glas geht 1 Euro an Licht ins Dunkel.

(man)