Welt

Sprühdose erhitzte sich, sprengte Autodach

Heute Redaktion
Teilen

Wie viel zerstörerische Wucht eine Sprühdose hat, zeigt ein Vorfall aus den USA. Eine Dose mit Trockenshampoo erhitzte sich so sehr, dass sie explodierte und durch Autodach schoss.

Sprühdosen sollten niemals im Auto aufbewahrt werden! Wie wichtig diese Vorsichtsmaßnahme ist, zeigt ein Vorfall aus der US-Großstadt St. Louis. Eine Sprühdose mit Trockenshampoo, die im Mittelfach des Autos einer 19-Jährigen verstaut war, explodierte, als sich das Auto in der Sonne erhitzte.

Die Mutter der Autobesitzerin postete eine Reihe Fotos auf Facebook. Zu sehen ist neben dem explodierten Fach im Inneren des Autos auch mehrere Fotos vom völlig durchschossenen Sonnendach.

Durch die Explosion schoss die Sprühdose vertikal nach oben, sprengte das Ablagefach auf und durchschoss das verschlossene Sonnendach des Autos.

"Ich bin so froh, dass niemand verletzt wurde", schreibt die Mutter der Autobesitzerin dazu. Die ausgebrannte Sprühdose landete rund 15 Meter vom Auto entfernt wieder auf der Erde.

Mehr zum Thema