Welt

Sprung gegen Türklinke: Katze sperrt Frauerl am Balk...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Tierischer Einsatz für die Polizei im deutschen Lörrach: Eine Frau rief die Beamten zu Hilfe, weil sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag von ihrer eigenen Katze am Balkon ausgesperrt wurde.

Auch in Lörrach, nahe der Schweizer Grenze, war es in der Nacht von Samstag auf Sonntag bitterkalt. Doch eine Katze kennt offenbar kein Erbarmen. Als ihr Frauerl kurz auf den Balkon ging, sprang sie beherzt gegen die Türklinke.

Diese schnappte zu und schon war die Frau am Balkon ausgesperrt. Dummerweise befand sich die Wohnung im dritten Stock, die Frau konnte sich nicht selbst aus der unglücklichen Lage befreien. Sie musste die Polizei verständigen.

Diese überlegten zunächst, was am Besten zu tun ist. Ein Schlüsseldienst oder ein Feuerwehreinsatz würde die Geldtasche der Frau nur unnötig belasten. Eine gute Idee verhinderte all das: Ein Polizist warf der Frau seinen Schlagstock zu, mithilfe dessen sie die Tür wieder öffnen konnte.

"Die Katze musste sich vermutlich noch einiges anhören", schreibt die Polizei in einer Aussendung. Zu Schaden kam bei der Aktion niemand.