Oberösterreich

Spuckattacke wegen Maskenpflicht in Kino

Ekelhafter und gefährlicher Zwischenfall in einem Linzer Kino. Weil sie ohne Maske keine Karte bekam, bespuckte eine Frau die Kassiererin.

Teilen
Im Cineplexx in Linz kam es zu dem Zwischenfall.
Im Cineplexx in Linz kam es zu dem Zwischenfall.
Cineplexx

Im Linzer Cineplexx gab es am Mittwochabend schon vor der Vorstellung Action. Eine Frau rastete an der Kassa völlig aus. Der Grund: Die 41-Jährige aus Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung) trug keinen Mund-Nasen-Schutz.

Weil die von der Kassiererin darauf aufmerksam gemacht wurde und sie deshalb die Karten nicht bekam, zuckte die 41-Jährige völlig aus, berichtet die Krone. Sie beschimpfte die Kassiererin zuerst und spuckte sie schließlich sogar an.

Sogar die Polizei musste einschreiten

"Daraufhin haben wir diese Kassa umgehend geschlossen und entsprechend gereinigt. Außerdem musste die Besucherin, mit Unterstützung von Polizeibeamten, aus dem Saal und dem Kino gebeten werden, nachdem sie mehrfach Gewalt androhte", sagte Cineplexx-Marketingleiter Florian Vorraber gegenüber der Krone.

Die Gesundheitsbehörde muss nun entscheiden, ob die Täterin einen Corona-Test machen muss.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;