Österreich

Spuckender Alkolenker versetzte Polizeiauto Kopfstöße

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein betrunkener Lenker beschädigte am späten Donnerstagabend bei der Ausfahrt aus der Parkgarage beim Museumsquartier einen Schranken. Danach prallte er mit dem Wagen gegen eine Betonmauer. Nachdem er Polizisten attackierte und mit Kopf gegen die Tür des Polizeiautos schlug, wurde er in eine Sicherheitszelle gebracht.

Nach dem Unfall in der Garage wurde die Polizei gerufen. Der 35-jährige Fahrer verweigerte jedoch einen Alkoholtest und beschimpfte die Beamten. Sämtliche Ermahnungen nutzten nichts, der Lenker versuchte sogar, einen Polizisten mit geballten Fäusten anzugreifen.

Daraufhin wurde der Querulant festgenommen und musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Selbst die Überstellung des Tobenden verlief turbulent. Der Betrunkene bespuckte den Innenraum des Fahrzeuges und schlug immer wieder mit dem Kopf gegen die Türe. Danach durfte er sich in einer Sicherheitszelle beruhigen.