Vorarlberg

Spürhund entdeckt Abgängigen schon nach 15 Minuten

Ein Spürhund der Polizei sorgte für einen raschen Erfolg einer Suchaktion in Gölfis. Dieser konnte einen Vermissten schon nach 15 Minuten aufstöbern.

Michael Rauhofer-Redl
Dank der feinen Nase des Spürhundes konnte die abgängige Person rasch gefunden werden.
Dank der feinen Nase des Spürhundes konnte die abgängige Person rasch gefunden werden.
LPD Vorarlberg

Von einem erfolgreichen Stöbereinsatz des Polizeidiensthundes "Quento von Nacheron" in Göfis berichtet die LPD Vorarlberg am Dienstag. In der Nacht auf Dienstag wurde die Polizei über eine abgängige Person im Bereich Göfis (Bezirk Feldkirch) informiert.

Vermisster befand sich am Sportplatz

Zusammen mit dem Polizeidiensthund "Quento von Nacheron" suchten mehrere Einsatzkräfte die Gegend ab. Schon nach etwa einer Viertelstunde konnte der Diensthund die abgängige Person unversehrt im Bereich des Sportplatzes Göfis aufstöbern.

"Ohne das Einsatzmittel Polizeidiensthund hätte die Suche deutlich länger mit entsprechenden nachteiligen Folgen für die abgängige Person gedauert", resümiert die Polizei in einer Aussendung.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com