Wien

Spürhunde, Heli: Hans G. verschwand in Wien spurlos

Der Gesuchte ist seit 31. Mai abgängig, die Familie befürchtet das Schlimmste. Nun wird zur Mithilfe aufgerufen.

Clemens Pilz
Teilen
Hans G. wurde gefunden, er ist wohlauf.
Hans G. wurde gefunden, er ist wohlauf.
privat

Ein 83-jähriger Demenzkranker wird derzeit in Wien vermisst. Hans G. ist seit 31. Mai um ca. 16 Uhr aus seiner Wohnung in einem Ottakringer Kleingartenverein abgängig. "Er ist dement, verwirrt und könnte auf Ansprache desorientiert reagieren", schreibt die Familie in einem Posting auf Facebook.

G. ist schwarz gekleidet und trägt einen Zettel mit einer Notfall-Kontaktnummer bei sich. "Bei Sichtung oder Verdacht bitte umgehend die Polizei oder Rettung verständigen oder Kontakt zu den Angehörigen unter 0699/120 22 131 aufnehmen", heißt es weiter. Die Sorge um den Vermissten ist groß – "Bitte Augen und Ohren offen halten", appellieren die Angehörigen des Mannes, der schon länger unter geistiger Verwirrung leidet und bereits mehrmals abgängig war.

Eine Suchaktion der Polizei mit einem Hunde-Spürtrupp und der Wärmebildkamera eines Helikopters blieb bislang ohne Ergebnis, die Familie hofft daher auf die Mithilfe der Bevölkerung: