Szene

Spukt es in Heath Ledgers Todeshaus?

Ende Januar 2008 starb Heath Ledger in seinem Appartement in Soho/New York. Sein Geist soll laut Anwohnern noch keine Ruhe gefunden haben.

Heute Redaktion
Teilen

Vor fast zehn Jahren starb der große Schauspieler Heath Ledger mit nicht einmal 28 Jahren an einer Mischung aus Schmerztabletten, Schlaftabletten und Medikamenten gegen Angstzustände. Die Masseurin das jungen Mimen fand Ledgers Leiche in dessen Mietwohnung im New Yorker Stadtteil Soho. Heute soll es angeblich in diesem Haus spuken.

Spukt Heath Ledger als Joker?

"Ich höre immer wieder Lärm - undefinierbaren Lärm in der Nacht, der mir große Angst macht," verriet eine Bewohnerin des Hauses in der 421 Broome Street vor nicht allzu langer Zeit gegenüber dem „National Enquirer".

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind!

"Ich sage mir immer wieder, dass es nur der Wind oder der Straßenlärm ist, aber es macht mir wirklich Angst", so die verängstigte Frau weiter. Ein Geist im Haus, in dem Heath Ledger seinen frühen Tod fand? Klingt etwas absurd und an den Haaren herbei gezogen. Doch liest man den folgenden Augenzeugenbericht, kann einem schon das Gruseln kommen:

Kein fröhliches Lachen

"Ich höre Lachen, aber es ist nicht diese fröhliche Art von Lachen. Ich habe den Film (Anm.: „Batman") gesehen, und wenn ich sage, dass das Lachen mich nicht daran erinnert wie Heath sich als der Joker anhörte, dann würde ich lügen - so verrückt sich das auch anhört …"



Wohnung glich einem Tempel

Seltsam, denn zur Zeit seines Todes drehte Heath Ledger gerade an seinem letzten Film „Batman", in dem er jenen psychopathischen Killer-Clown „Joker" spielte, der ihn zur Legende machen würde und ihm posthum auch noch einen Oscar eingebracht hat. Insider meinten, Ledger hätte sein Apartment in einen regelrechten "Comic-Tempel" verwandelt, voll von Batman Comics und Büchern über den Joker und Clowns.

Tonaufnahmen mit Joker-Stimme

Ermittler fanden nach dessen Tod Tonaufnahmen des Schauspielers, auf denen er die Stimme des Jokers übte. Gut, eigentlioch normal für einen Schauspieler, der seinen Job gut machen will. Ganz abwegig ist die Aussage der Frau aus dem Haus, die oftmals nachts nach ihrer Spätschicht an Ledgers Wohnung vorbeiläuft, also wirklich nicht.



Paranormale Aktivitäten bestätigt


Und ob man es nun glauben mag oder nicht: EMF-Detektoren zeigten tatsächlich paranormale Aktivitäten im Haus!

Ermittler für paranormale Aktivitäten haben das Haus auf Nachfrage auf elektromagnetische Felder geprüft - und bekamen einen achtmal höheren Wert, als sie nachts um halb drei mit dem Detektor nachprüften, als zwei Tage vorher gegen halb ein Uhr mittags. Anwohner verrieten weiter, dass sie seltsame Blitze aus Heaths Ledgers Loft gesehen haben wollen.

Neue Mieter dürften nicht an Geister glauben

Die Wohnung ist mittlerweile eine Eigentumswohnung und längst wieder bewohnt. Wer sich an diesem Ort freiwillig eingemietet hat, dürfte wohl entweder wenig schreckhaft sein oder nicht an Geister glauben. Andere Anwohner meiden das Haus und wechseln sogar lieber die Straßenseite, wenn sie daran vorbeigehen müssen. Manche Menschen mögen wohl etwas feinfühliger sein als andere und daher auch mehr Schwingungen wahrnehmen. Aber wer weiß schon, was sich so alles zwischen Leben und Tod abspielt?

Glauben Sie, dass es in dem Haus wirklich spukt? Fahren Sie hin und testen Sie es! (HH)

;