Steiermark

"Spur der Verwüstung" – Polizei über Vandalen schockier

In der Nacht auf Sonntag verübten unbekannte Täter mehrere Sachbeschädigungen im Bezirk Weiz. Die Polizei spricht von einer „Spur der Verwüstung“.

David Huemer
Die Polizeiinspektion Pischelsdorf ersucht um sachdienliche Hinweise.
Die Polizeiinspektion Pischelsdorf ersucht um sachdienliche Hinweise.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Bereits am Vergangenen Wochenende kam es in Pischelsdorf am Kulm im Bezirk Weiz (Steiermark) zu mehreren Sachbeschädigungen im Ortsgebiet. Dabei beschädigten die Täter im Ort aufgestellte Osterfiguren und zerstörten Blumenkisten, Stromkastenabdeckungen sowie ein zwei Meter großes Kreuz aus Gusseisen.

Zudem warfen sie mehrere Müllgroßbehälter um und eine Biomülltonne in einen Bach. Auch Straßenleitpflöcke sowie Verkehrszeichen rissen die Täter aus den Verankerungen und warfen sie ins Wasser. Selbst vier große Glasfaser-Holzkabeltrommeln wurden von den Tätern in den Bach gerollt.

Es dürfte ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden sein. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. 

 Die Polizeiinspektion Pischelsdorf (Tel. 059133/6267) ersucht um sachdienliche Hinweise.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute