Österreich

Spürhund erschnüffelt Indoor-Plantage

Bei einer Hausdurchsuchung in Vomp entdeckte die Polizei mehrere Hanfpflanzen. Dem Besitzer wurde die Spürnase eines Suchtgifthundes zum Verhängnis.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stellte mehrere Hanfpflanzen sicher
Die Polizei stellte mehrere Hanfpflanzen sicher
Bild: Zoom.Tirol

Die Polizei machte am Sonntag eine Hausdurchsuchung in Vomp im Bezirk Schwaz. Dabei setzten die Beamten auch einen Diensthund ein, der auf den Geruch von Suchtgift spezialisiert ist.

Die Unterstützung des Tieres bei der Überprüfung erwies sich als goldrichtige Entscheidung. Denn der Hund entdeckte eine Indoorplantage in der Erdgeschosswohnung.

Insgesamt konnten die Beamten 17 Hanfpflanzen und 66 Setzlinge sowie 16 weitere Pflanzen im Keller des Österreichers sicherstellen.

Konsumiertes Marihuana sichergestellt

Außerdem fand der Hund im Rest des Hauses noch weiteres Marihuana, das bereits konsumiert worden war. Die geernteten Pflanzen sollen eine Menge von knapp 800 Gramm Marihuana ergeben. Der 57-Jährige wurde angezeigt.



(wil)