Wintersport

spusu Capitals gelingt die Revanche am KAC

Die Revanche ist geglückt! Nach einem 0:5 in der ersten Runde der ICE Hockey Liga feierten die spusu Vienna Capitals einen 2:0-Erfolg über den KAC. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Vienna Capitals schlagen den KAC mit 2:0.
Die Vienna Capitals schlagen den KAC mit 2:0.
Gepa

In Klagenfurt hatte Moncada die Wiener Eishockey-Cracks gegen die spielbestimmenden "Rotjacken" mit 1:0 in Front geschossen (35.). Meyer fixierte mit einem Empty-Net-Goal in der 60. Minute den 2:0-Endstand. 

Davor hatte Keeper Starkbaum die Caps im Spiel gehalten, gegen Steffler (9.), Ticar (12.) und Bischofberger (28.) die Null festgehalten. 

Im letzten Drittel wurden die Klagenfurter dann noch offensiver, scheiterte Ticar neuerlich an Starkbaum (44.), setzte Koch den Puck in der 49. Minute an die Stange. Die Klagenfurter gingen in den letzten drei Spielminuten volles Risiko, nahmen Keeper Dahm vom Feld. Das nützte Meyer schließlich zum 2:0-Siegtreffer. 

Der erst zwei Saisonsieg bringt die Capitals auf den zehnten Tabellenrang vor, während der KAC auf Rang sechs liegt. 

Tor-Spektakel in Znojmo

Znojmo feierte derweil einen fulminanten 9:3-Heimerfolg gegen die Graz 99ers. Die Tschechen erzielten sieben Treffer im letzten Abschnitt. Fehervar feierte derweil einen 6:3-Erfolg gegen Dornbirn, Bozen rang die Black Wings Linz erst in der Verlängerung mit 4:3 nieder.