Wintersport

spusu Capitals holen sich mit 3:2-Sieg den Matchpuck

Die spusu Vienna Capitals machten mit einem 3:2-Erfolg gegen Meister KAC einen großen Schritt in Richtung Halbfinale der ICE Hockey Liga. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Vienna Capitals gehen in der  Viertelfinal-Serie mit 3:1 in Front.
Die Vienna Capitals gehen in der Viertelfinal-Serie mit 3:1 in Front.
Gepa

Nach dem zweiten Auswärtserfolg der Best-of-Seven-Viertelfinalserie liegen die Wiener mit 3:1 in Front, haben nun am Freitag den ersten "Matchpuck" vor eigenem Publikum. 

Dabei brachte Postma die Klagenfurter in der achten Minute noch in Führung, ehe Dodero (15.) und Sutter (16.) die Wiener mit einem Doppelschlag in Front schossen. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich durch Haudum (20.) gelang Bradley in der 51. Minute der 3:2-Siegtreffer der Capitals. 

Die Partie wurde von einer Schrecksekunde im ersten Drittel überschattet. Nach einem Check von Dodero gegen Strong ging der Klagenfurter sichtlich bewusstlos zu Boden, musste ins Krankenhaus gebracht werden, Dodero kassierte eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Salzburg, Fehervar schon durch

Bereits fix im Halbfinale stehen die Red Bulls Salzburg, feierten in Znowjo einen 1:0-Erfolg und entschieden die Viertelfinal-Serie mit einem 4:0 eindeutig für sich. Järvinen war der entscheidende Treffer in der zweiten Minute gelungen. Auch Fehervar schaffte einen "Sweep", setzte sich gegen Pustertal mit 5:4 durch, entschied die Finalserie mit 4:0 ebenso vorzeitig. 

Auch der VSV sicherte sich einen "Matchpuck" gegen Ljubljana, stellte mit einem 5:2-Auswärtserfolg auf 3:1. Kosmachuk (9.), Krastenbergs (17., 46.), Maxa (23.) und Schofield (56.) trafen für die Villacher. 

;