Wintersport

spusu Capitals kassieren Heimpleite gegen den VSV

Ein Rückschlag für die spusu Vienna Capitals. In der 28. Runde der ICE Hockey Liga kassierten die Wiener eine 1:2-Heimpleite gegen den VSV. 

Heute Redaktion
Teilen
-die Vienna Capitals verloren gegen den VSV.
-die Vienna Capitals verloren gegen den VSV.
Gepa

Kosmachuk brachte die Villacher bereits im ersten Drittel mit 1:0 in Front (5.), Rauchenwald legte im Mittel-Abschnitt das 2:0 der Kärntner nach (37.). Erst im Schlussdrittel kamen die Wiener durch Meyer noch einmal heran (42.), der Ausgleich blieb jedoch aus. 

Für die Wiener bedeutete die knappe Heimniederlage die zweite Pleite aus den letzten drei Spielen. Trotzdem bleiben die Wiener vorerst auf dem vierten Tabellenrang. Bereits am Sonntag geht es gegen Südtirol weiter, wieder in Kagran. Der VSV liegt nach dem zweiten Sieg in Serie auf dem siebten Rang. 

Hinter dem spielfreien Leader Red Bull Salzburg bleibt Ljubljana trotz einer 1:3-Pleite beim KAC auf dem zweiten Tabellenrang, während die Klagenfurter Sechste sind. Die Graz 99ers fuhren einen 3:2-Erfolg gegen die Innsbrucker Haie ein, sind hinter den Tirolern Neunte. Dornbirn kam gegen Znojmo mit 1:6 unter die Räder. 

Mehr zum Thema