Wintersport

spusu Capitals mit Overtime-Pleite zum Play-off-Auftakt

Bitterer Play-off-Auftakt für die spusu Vienna Capitals. Gegen den KAC gab's eine 1:2-Overtime-Niederlage im ersten Spiel in Wien.
Heute Redaktion
09.03.2022, 22:29

Overtime-Krimi im ersten ICE-Play-off-Viertelfinale! Die spusu Vienna Capitals glichen eine Minute vor Schluss auf 1:1 gegen den KAC aus und erzwangen eine Verlängerung. Nach einem torlosen ersten Drittel stellte Paul Postma in der 39. Minute auf 1:0 für die Rotjacken.

Nikolaus Hartl ließ die Caps-Fans 92 Sekunden vor Schluss doch noch jubeln und erzwang mit seinem 1:1 die Overtime.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

In der neunten Minute der Overtime verstummte die volle Halle in Kagran allerdings, Matt Fraser traf zum 2:1 im Sudden-Death-Modus. In der Best-of-Seven-Serie steht's nun 1:0 für den KAC. Am Freitag (19:15 Uhr) steigt Game 2 in Klagenfurt.

RB Salzburg hat den Auftakt gegen Znaim erfolgreich mit einem 3:1 gemeistert, der VSV hingegen musste sich Laibach 4:5 geschlagen geben. Fehervar gegen Pustertal endete deutlich mit 8:1.