Sportmix

3:2! Spusu Capitals drehen Spiel gegen VSV

Die Capitals dürfen sich über einen Heimsieg freuen. Nach zweimaligem Rückstand bezwingen die Wiener den VSV mit 3:2.

Heute Redaktion
Die Vienna Capitals siegen im Duell gegen den VSV.
Die Vienna Capitals siegen im Duell gegen den VSV.
gepa

Die Vienna Capitals besiegen in der heimischen STEFFL-Arena den VSV mit 3:2. Rafael Rotter stand dabei nach überstandener Sperre erstmals wieder für die Wiener am Eis.

Im ersten Drittel waren die Capitals zunächst spielbestimmend. Der VSV konnte sich zunächst nicht im Angriffsdrittel festsetzen. Nach 15 Minuten gingen die Kärntner dennoch in Führung. Simon Despres erzielte mit seinem ersten Saisontreffer die Führung. Nur Sekunden später hatten die Villacher durch Andrew Desjardins die große Chance, den zweiten Treffer. Der 36-Jährige traf allerdings das leere Tor nicht.

Die Eishockey-News im Video:

Nach fünf gespielten Minuten im zweiten Drittel sollte den Wiener der Ausgleich gelingen. Matt Bradley konnte das Powerplay erfolgreich nutzen und traf aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Beide Teams fanden in weiterer Folge gute Möglichkeiten vor. Die Villacher können eine dieser Chance nützen und gehen durch Alexander Rauchenwald im Powerplay in Führung (36.).

Im dritten Drittel sorgt Rückkehrer Rafael Rotter aus dem Nichts für den Ausgleich (48.). Wenig später drehen die Caps das Spiel zu ihren Gunsten. Max Zimmer sorgt in der 52 Minute für die umjubelte 3:2-Führung. Die Wiener bringen die Führung im Anschluss über die Zeit.

1/13
Gehe zur Galerie
    spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
    spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
    gepa pictures