Wintersport

spusu Capitals schlagen Pustertal in der Overtime

Die spusu Vienna Capitals haben in der neunten Runde der ICE Hockey Liga den dritten Sieg eingefahren, Pustertal mit 4:3 in der Overtime geschlagen. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Vienna Capitals schlagen Pustertal.
Die Vienna Capitals schlagen Pustertal.
Gepa

Damit liegen die Cracks von Dave Barr auf dem 13. Platz, zwei Zähler vor Schlusslicht Black Wings Linz und einen Punkt hinter Graz. 

Caps-Sieg in Overtime

Vor 2.400 Zuschauern in Kagran hatte Hartl die Wiener noch in der vierten Minute in Front gebracht, Sutter auf Seiten der Wiener auch im zweiten Drittel getroffen, während Bardaro mit einem Doppelpack (22., 32.) und Andergassen (25.) den Liga-Neuling in Front brachten. Neal schoss die Caps im Schlussdrittel dann in die Overtime (53.) 

Und dort behielten die Wiener die Nerven. Dodero war in der 62. Minute der entscheiden Treffer zum 4:3-Endstand gelungen. 

Leader Fehervar schlägt Innsbruck

Tabellenführer Fehervar feierte mit einem 4:1 in Innsbruck den siebten Saisonerfolg, liegt einen Zähler vor Ljubljana. 

Schlusslicht Linz feierte gegen Ljubljana den erst zweiten Saisonsieg, rang die Slowenen durch ein Lebler-Tor in der 65. Minute nach Overtime mit 4:3 nieder. Der KAC musste sich Bratislava erst im Penaltyschießen geschlagen geben. Roy hatte den entscheidenden Versuch verwertet. 

Dornbirn feierte gegen Bozen einen 5:2-Erfolg. Mit dem gleichen Ergebnis gewann der VSV in Znojmo.