Wintersport

spusu Capitals verlieren zweites Heimspiel in Serie

Die spusu Vienna Capitals haben die zweite Heimniederlage in Serie kassiert, mussten sich dem KAC mit 0:2 geschlagen geben. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Vienna Capitals haben die zweite Heimniederlage in Serie hinnehmen müssen.
Die Vienna Capitals haben die zweite Heimniederlage in Serie hinnehmen müssen.
Gepa

Nach der 1:2-Niederlage nach Verlängerung gegen Südtirol mussten die sonst so heimstarken Wiener Eishockey-Cracks damit die zweite Niederlage in Kagran in Serie hinnehmen. Trotzdem behalten die Wiener den sechsten Tabellenrang (1,600), während die Klagenfurter auf Rang drei bleiben (1,686). 

Vor 1.000 Zuschauern brachte Fraser die Gäste noch im ersten Drittel in Front (19.), Geier legte in der 22. Minute per Shorthander das 2:0 für den KAC nach. 

Im Schlussabschnitt warfen die Wiener noch einmal alles nach vor, doch Antal vergab in der 51. Minute die letzte hochkarätige Chance der Capitals. 

Salzburg schlägt Schlusslicht

In Linz fuhr Tabellenführer Red Bull Salzburg einen souveränen 4:1-Erfolg ein. Brennan (12.), Schneider (42.), Nissner (60.) und Huber (60.) trafen für die Bullen, Lebler war in der 22. Minute der Linzer Ehrentreffer gelungen. Während die Bullen an der Tabellenspitze bleiben, sind die Black Wings weiter das Schlusslicht.