Sportmix

spusu Caps biegen Graz im "Corona-Duell"

Die Vienna Capitals siegen in einem Spiel, das so nicht geplant war! Doch wegen Corona dürfen die Wiener über ein 1:0 gegen Graz jubeln.

Heute Redaktion
Teilen
Caps-Crack Karlsson im Duell mit Graz-Spieler Schiechl
Caps-Crack Karlsson im Duell mit Graz-Spieler Schiechl
GEPA

In der heimischen Eishockey-Liga sorgt das Coronavirus für massive Probleme und wirbelt den Spielplan gehörig durcheinander. Sowohl die Wiener Eishockey-Cracks, als auch die Grazer sollten am Sonntag eigentlich gegen anderen Mannschaften auf dem Eis stehen. Doch Salzburg konnte die Reise nach Wien nicht antreten, auch Graz-Gegner Innsbuck musste passen.

So stand nur ein Sonntags-Spiel auf dem Programm, bei dem die Steirer in Kagran aufliefen. Der Sieg ging aber an die Caps, die dank eines Treffers von Sheppard bereits in der 5. Minute hauchdünn mit 1:0 triumphierten. Nach dem Powerplay-Tor dank eines Meyer-Assists gab es aber nur noch wenige Highlights zu sehen.

Lattenpech und starker Goalie

In der 35. Minute scheiterte Lowry nur an der Querlatte, sonst verwalteten die Hausherren das Ergebnis. Die Grazer erhöhten in der Schlussphase den Druck, konnten aber auch dank des starken Goalies Starkbaum keinen Treffer erzielen.

In der Tabelle sind die Capitals nun Fünfter, gleichauf mit dem Vierten Laibach. Graz liegt aktuell auf Platz acht. Als nächster Gegner gastiert am Freitag Bozen in Wien - sofern die Corona-Situation das zulässt. Für das Spiel sind nur Abonnenten zugelassen, es gibt keinen Einzelticket-Verkauf.

1/13
Gehe zur Galerie
    spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
    spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
    gepa pictures
    1/7
    Gehe zur Galerie
      Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
      Die Capitals-Cracks beim Box-Training mit Marcos Nader
      zvg