Sportmix

spusu Caps starten ins Halbfinale: "Wird lange Serie"

Jetzt wird es so richtig ernst in der Eishockey-Liga! Die spusu Vienna Capitals starten ins Halbfinale – auf sie wartet eine harte Nuss.

Caps-Crack Jeremy Gregoire (l.) im "Heute"-Talk
Caps-Crack Jeremy Gregoire (l.) im "Heute"-Talk
GEPA

Halbfinal-Bully für die spusu Caps! Heute (19.45 Uhr) starten die Wiener Eishockey-Cracks auswärts gegen Bozen ins "Best of Seven". Der Heim-Auftakt folgt am Sonntag (17.30 Uhr) in Kagran.

"Ein schwieriger Gegner, das wird eine lange Serie", meint Angreifer Jeremy Gregoire im "Heute"-Talk. Die Wiener konnten gegen den Grunddurchgangsieger nur eines von drei Duellen im Grunddurchgang gewinnen. Auch in den Play-offs gab es in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen: 2018 und 2021 beendeten die Südtiroler die Meisterträume der Capitals, nur 2017 setzte sich der Hauptstadt-Klub klar mit 4:0 durch.

Positiv stimmt Gregoire das 4:2 im Viertelfinale gegen Innsbruck – wo man ebenfalls auswärts in die Serie startete. "Egal, ob zu Hause oder auswärts, wichtig ist, dass wir voll konzentriert auftreten", so der Kanadier, der gerne auch austeilt und mit 97 Strafminuten Platz drei in der Liga belegt. "Ich bin nur am Eis so", beteuert er. "Privat bin ich ganz entspannt."

Wie das "Raubein" bevorzugt entspannt? "Bei meinen Studium", gibt er Einblicke in sein Leben abseits der Eisfläche. "Derzeit nehme ich an einem Management-Kurs an der University of Quebec teil, ich arbeite an einem Wirtschafts-Abschluss. Außerdem beschäftige ich mich mit allen Themen rund ums Haus. Ich habe in meiner Heimat ein Haus gekauft. Jetzt geht es darum, es einzurichten."

1/4
Gehe zur Galerie
    Ehrung auf dem Eis zum Titelgewinn in der European League of Football
    Ehrung auf dem Eis zum Titelgewinn in der European League of Football
    c) Peter Kramberger / Vienna Vikings
    1/12
    Gehe zur Galerie
      Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
      Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
      imago sportfotodienst