Szene

"Squid Game" startet nun offiziell in Runde 2

Nach neun Monaten bestätigte Netflix die Fortsetzung der Rekordbrecher-Serie "Squid Game". Grund für das lange warten war Schöpfer Hwang Dong-hyuk. 

Fabian J. Holzer
Teilen
Am Ende kann nur einer überleben.
Am Ende kann nur einer überleben.
Netflix

Na, das war aber überfällig! Quälend lange neun Monate nach dem Hype um die erste Staffel der koreanischen Brutalo-Actionserie "Squid Game" konnte Netflix nun die Fortsetzung verkünden. Im Gegensatz zu Amazon, wo man mittlerweile dazu übergegangen ist, erfolgreiche Serien aus Kostengründen binnen weniger Tage zu verlängern – wie gerade bei "The Boys" passiert –, steckte die Entscheidung lange bei Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk fest. Bis jetzt.

"Es hatte zwölf Jahre gedauert, die erste Staffel ins Leben zu rufen. Und noch einmal zwölf Tage, bis es zur erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten wurde.", lobte sich Hwang in einer ersten Reaktion auf die Ankündigung von Staffel 2 selbst. Ob der Sieger des mörderischen Wettstreits von Staffel 1 wiederkehren wird, lässt er offen. Klar ist nur, dass einige Figuren, die beim "Spiel" die Fäden gezogen haben, erneut auftreten sollen. Im Gegensatz zur ersten Produktion wird Hwang bei Runde 2 nicht alles alleine schreiben und Regie führen, sondern ein Team um sich scharen. Wann mit der Produktion begonnen wird, steht noch nicht fest.

"Squid Game": Hinter den Kulissen
"Squid Game": Hinter den Kulissen
Netflix
1/8
Gehe zur Galerie
    Die Serie "Squid Game" hat den Zuschauerrekord auf Netflix gebrochen.
    Die Serie "Squid Game" hat den Zuschauerrekord auf Netflix gebrochen.
    Netflix