Welt

Videos zeigen Ausmaß der Explosionen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Sri Lanka hat eine Anschlagsserie auf Kirchen und Hotels über 150 Tote gefordert. Mehrere Videos in den Sozialen Medien dokumentieren die Lage vor Ort.

Mindestens 156 Menschen wurden bei Explosionen in Kirchen und Luxushotels in Sri Lanka getötet, darunter mindestens 35 Ausländer.

Ersten Informationen zufolge waren drei Kirchen in verschiedenen Teilen des Landes sowie drei Luxushotels in der Hauptstadt Colombo von den Anschlägen betroffen.

>

Die Hintergründe waren zunächst völlig unklar und sind derzeit Gegenstand von Ermittlungen. Medienberichten zufolge trafen die Explosionen unter anderem Ostergottesdienste.

In den Sozialen Medien kursieren bereits mehrere Videos, welche die Situation vor Ort und das Ausmaß der Explosionen dokumentieren.

(wil)