Österreich

St. Andrä-Wördern: Neuer Kindergarten eröffnet

Am Mittwoch wurde der Kindergartenneubau in St. Andrä-Wördern (Tulln) gemeinsam mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner eröffnet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: NLK/Reinberger

Ein Jahr Bauzeit und rund 2,1 Millionen Euro wurden in den Bau des neuen Kindergarten investiert. Nun konnten die insgesamt vier Gruppen (davon zwei Tagesbetreuungsgruppen) eröffnet werden.

Das Geld sei richtig und gut angelegt geworden. "Der Kindergarten ist die erste und wichtigste Bildungseinrichtung. Hier werden die ersten Schritte in ein bewegtes Leben gesetzt, hier entstehen die ersten Freundschaften. Es sind Investitionen in unsere Kleinen und Kleinsten zur Förderung ihrer Talente und es sind Investitionen in unsere Familien", zeigte sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (VP) bei der Eröffnung stolz.

(Ros)