Österreich

St. Anna: So lecker war Charity noch nie

Heute Redaktion
Teilen

So lecker kann Charity sein: Das St. Anna Kinderspital hat ein neues Maskottchen am Start - dieses Jahr in schmackhafter Begleitung! Im kleinen aber köstlichen Rahmen wurden das kuschelige Maskottchen "Fred" und sein zuckersüßes Pendant am Donnerstag in Wien präsentiert.

So lecker kann Charity sein: Das  St. Anna Kinderspital  hat ein neues Maskottchen am Start - dieses Jahr in schmackhafter Begleitung! Im kleinen aber köstlichen Rahmen wurden das kuschelige Maskottchen "Fred" und sein zuckersüßes Pendant am Donnerstag in Wien präsentiert.

Bereits zum 22. Mal stellte das ein neues Maskottchen vor. Nach Küken "Kiki" (2013) wird nun Feldmaus "Fred" ein Jahr lang das plüschige Aushängeschild der Institution sein. 

Heuer wurde die Erweiterung der Maskottchenfamilie von einer leckeren Charity-Aktion ergänzt: Die kreierte eine süße Überraschung und zauberte eine aus Schokotorte gefertigte Maus. Die sah nicht nur zum Anbeißen aus, sie mundete den kleinen Patienten auch vorzüglich. 

In liebevoller Handarbeit wurde die rund 60 Zentimeter große Kuchenmaus in einer fast 24-stündigen Backsession gefertigt. Neben Butter, Couverture, Zucker, feinster Vanille, Eiern, Mehl und einer Prise Salz, wurde auch reichlich Schokolade in dem Kunstwerk verarbeitet.

Doch damit nicht genug. Zusätzlich zu der backtechnischen Unterstützung werden in den kommenden drei Monaten ein eigens entwickelter "St. Anna Cupcake" in der Backstube der CupCakes Manufaktur Wien für Naschkatzen erhältlich sein. Pro verkauftem Stück gehen 50 Cent an die St. Anna Kinderkrebsforschung, die seit Jahrzehnten lebenswichtige Arbeit leistet. Die offizielle Spendenübergabe findet Mitte Jänner statt.

"Wir wollten etwas für die Kids tun"

"Wir wollten etwas für die Kids tun", erklärt Herbert Cir, Geschäftsführer der CupCakes Manufaktur, seinen Zugang zur Spendenaktion. Und weiter: "Ich kann den Kindern das Leid nicht nehmen, mit Fred der süßen Maus, bringen wir aber ein Lächeln ins Haus."



.

 

 



.

 

Schenken & Gutes tun

Die Maskottchen der St. Anna Kinderkrebsforschung sind ideal zum Schenken oder Selberschenken. Der Reinerlös fließt in die St. Anna Kinderkrebsforschung.

Weitere Informationen zur St. Anna Kinderkrebsforschung und Kuschel-Zoo finden Sie .

Spendenkonto St. Anna Kinderkrebsforschung:

IBAN: AT79 1200 0006 5616 6600 / BIC: BKAUATWW
Die CupCakes Manufaktur Wien

Seit drei Jahren laufen die Backöfen der CupCakes Manufaktur im 9. Wiener Gemeindebezirk auf Hochtouren. Die Inhaber Herbert und Kamila Cir betreiben die CupCakes Manufaktur und zwei Mitarbeiter haben dort ein Paradies für Naschkatzen erschaffen

Das leckere Sortiment umfasst unter anderem CupCakes, CakeBalls, CakePops, CookiePops und Designtorten. Wer seine Backkünste perfektionieren will, der kann sich in speziellen Back-Workshops kulinarisch fortbilden.