Welt

Ganzes Spital steht Spalier für einen Sterbenden

Ein 53-jähriger Mann spendete einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Idaho lebensrettende Organe. Dafür wurde er auf besondere Weise geehrt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Umgeben von Dutzenden von Ärzten, Freunden und Familien wurde einem sterbenden Mann die letzte Ehre erwiesen. Ein Video, das vom St. Lukes Hospital in Meridian, Idaho auf Facebook geteilt wurde, zeigt, wie der 53-Jährige auf einem Bett durch den Krankenhausgang gerollt wird.

Daneben stehen die Menschen schweigend und mit Tränen in den Augen Spalier. Der Mann und seine Familie hatten dem Krankenhaus erlaubt, das Video zu teilen.

Der "Walk of Respect" ist im St. Lukes Krankenhaus zur Tradition geworden. Er soll diejenigen wertschätzen, die Ja zur Organspende, einem lebensrettenden Geschenk, gesagt haben.

Andere Krankenhäuser sagten laut "Daily Mail", dass sie ihren Patienten in Zukunft ähnlich Tribut zollen wollen. (kat)

;