Österreich

Mopedlenker rast Polizei davon und stürzt in Bach

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei wollte den 17-jährigen Mopedfahrer kontrollieren
Die Polizei wollte den 17-jährigen Mopedfahrer kontrollieren
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 17-jähriger Mopedlenker kam am Montag in St. Margarethen an der Raab (Bezirk Weiz) von der Straße ab und stürzte in einen Bach. Er wollte vor der Polizei fliehen.

Der 17-Jährige war gegen 11.00 Uhr mit seinem Moped im Ortsteil von Wünschendorf unterwegs.

Hinter dem Mopedfahrer fuhr die Polizei und versuchte den Jugendlichen wegen einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anzuhalten.

Als der Lenker die Anhaltezeichen bemerkte, drückte er auf das Gaspedal und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Dabei beging er mehrere Verwaltungsübertretungen.

Im Ortsteil Takern II, wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h gilt, fuhr der 17-Jährige mit weit überhöhter Geschwindigkeit.

Teenie sucht Spital auf

Dabei kam der Mopedlenker in einer Kurve von der Straße ab und stürzte in einen Bach. Der 17-Jährige wies laut Polizei keine offensichtlichen Verletzungen auf und verweigerte auch die ärztliche Behandlung.

Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte sich der 17-Jährige noch am Montagabend selbstständig in das Landeskrankenhaus Weiz begeben und wurde dort stationär aufgenommen. Er hatte bei dem Unfall innere Verletzungen erlitten. (wil)