Österreich

44-Jähriger geht mit Axt auf seine Mutter los

In St. Peter-Freienstein (Bezirk Leoben) kam es am Mittwoch zu einem Cobra-Einsatz. Eine 75-Jährige wurde von ihrem Sohn mit einer Axt bedroht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Cobra nahm den Mann fest.
Die Cobra nahm den Mann fest.
Bild: picturedesk.com (Symbolbild)

Wie die Polizei berichtet, eskalierte gegen 8.30 Uhr ein Streit zwischen einem 44-Jährigen aus dem Bezirk Leoben und seiner Mutter.

Dabei verlor der Mann völlig die Nerven und bedrohte die 75-Jährige mit einer Axt. Die Frau sperrte sich daraufhin in der Toilette der Wohnung ein.

Als der 44-Jährige schließlich mit der Axt auf die WC-Tür einschlug, gelang es seiner Mutter, aus der Wohnung zu einem Nachbarn zu flüchten und die Polizei zu verständigen.

Polizei verständigt Cobra

Aufgrund der brutalen Vorgehensweise des Mannes wurde das Einsatzkommando Cobra über den Vorfall informiert. Die Cobra-Beamten nahmen den 44-Jährigen schließlich in der Wohnung fest.

Der Mann leistete keinen Widerstand, so die Polizei. Verletzt wurde bei der Attacke niemand. Der 44-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.



(wil)