Niederösterreich

St. Pölten bekommt permanente Corona-Teststation im VAZ

In St. Pölten kann man sich künftig jeden zweiten Tag der Woche kostenlos einem Antigentest-Schelltest unterziehen.

Teilen
Foto eines Antigentests in St. Pölten.
Foto eines Antigentests in St. Pölten.
Josef Vorlaufer

Jeder mit Haupt- oder Nebenwohnsitz in St. Pölten hat ab nächstem Mittwoch (27. Jänner) die Möglichkeit, jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag einen kostenlosen COVID-Antigen-Schnelltest durchführen zu lassen.

Tests im Süden der Stadt

Die Tests sind freiwillig und für alle Personen ab 6 Jahren zuänglich. Minderjährige müssen von einem Elternteil begleitet werden. Der permanente Teststandort in der Landeshauptstadt befinden sich im VAZ. 

Anmelden kann man sich online unter www.testung.at, dort gibt es auch alle weiteren Infos. Personen, die sich krank fühlen oder bereits Corona-Symptome aufweisen, sind angehalten, nicht an der Massentestung teilzunehmen und direkt mit "1450" Kontakt aufzunehmen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;