Niederösterreich

St. Pöltner Basketballer gegen Wels in den Play-Offs

Mit einem Thriller endete der Basketballfight zwischen St. Pölten und Wels: Die Oberösterreicher setzten sich nach Verlängerung durch.

Der baumlange Head Coach Mike Coffin (l.) im Glücks-Sakko mit Casa Moda-Chef Peter Ursovics.
Der baumlange Head Coach Mike Coffin (l.) im Glücks-Sakko mit Casa Moda-Chef Peter Ursovics.
privat

Mit 97:98 nach der zweiten Verlängerung endete die Bundesliga-Basketballpartie am Samstag in Sankt Pölten zwischen Sankt Pölten und Wels. Es war die letzte Partie der Platzierungsrunde.

Wieder gegen Wels

Trotz des ausgefallenen Gameday-Outfits (ein Drykorn-Sakko Palmblue) für Mike Coffin hatten die Niederösterreicher am Ende Fortuna nicht auf ihrer Seite, modische Punkte brachte das schräge Sakko allemal ein.

Jetzt geht es in den Basketball-Playoffs (best of five) wieder gegen Wels (Anm.: Tabellenvierter Wels gegen Tabellenfünfter St. Pölten), das Spiel am 26. April 2023 um 20.15 Uhr in St. Pölten wird live auf "ORF Sport Plus" übertragen. Es wird, wie der letzte Fight in St. Pölten, wieder eine enge Angelegenheit von zwei Mannschaften auf Augenhöhe.

Auch Klosterneuburg dabei

Aus nö. Sicht auch in den Playoffs: Die Dukes aus Klosterneuburg als letzter der oberen Platzierungsrunde - sie wurden punktegleich mit St. Pölten Sechster und spielen gegen die drittplatzierten Gunners Oberwart (letzte Platzierungspartie sogar gegen die Gunners gewonnen) um den Einzug ins Viertelfinale.

Die weiteren zwei Play-Off-Paarungen: Gmunden Swans gegen Kapfenberg und Vienna gegen Graz.