Österreich

St. Pölten bekommt ab Sommer Gratis-WLAN

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In St. Pölten wird demnächst "gesurft". Im Gemeinderat wurde am Freitag einstimmig beschlossen, noch im Laufe des Sommers Gratis-WLAN in der Innenstadt zu installieren. Der kostenlose Internetzugang soll an mehreren Hotspots in der Fußgängerzone verfügbar sein, hieß es in einer Aussendung des Medienservices der Stadt.

In St. Pölten wird demnächst "gesurft". Im Gemeinderat wurde am Freitag einstimmig beschlossen, noch im Laufe des Sommers Gratis-WLAN in der Innenstadt zu installieren. Der kostenlose Internetzugang soll an mehreren Hotspots in der Fußgängerzone verfügbar sein, hieß es in einer Aussendung des Medienservices der Stadt.

Ziel sei es, den Besuchern von St. Pölten Zugang zu Neuigkeiten, Informationen über Veranstaltungen und touristische Attraktionen anzubieten.

Die neuen Hotspots werden von der Kabelplus GmbH aus Maria Enzersdorf errichtet und sollen unter anderem am Rathausplatz, in der Schreinergasse, am Riemer- und am Herrenplatz, in der Linzer und der Kremser Straße verfügbar sein.

;