Österreich

St. Pölten: Busfahrer verprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wessely

Hitzige Szenen am St. Pöltener Busbahnhof: Weil ihnen der Bus vor der Nase davongefahren war, hämmerten zwei Männer gegen das Fahrzeug, der Chauffeur hielt an, öffnete die Türe und wurde verprügelt. Als die Polizei am Tatort eintraf, waren die Schläger verschwunden.

Haltestelle Bahnhof St. Pölten: Passagiere stiegen aus, die nächsten ein, der Buslenker stieg aufs Gas und fuhr weg. Zwei Männer wollten aber noch unbedingt einsteigen, klopften heftig an die Türe. Der Chauffeur blieb stehen, wollte den beiden Radaubrüdern die Meinung sagen und wurde dafür heftig verprügelt. 

Als ein Streifenwagen mit Beamten am Busbahnhof eintraf, war keiner der Verdächtigen mehr da. Eine Augenzeugin berichtete der Polizei von einem jungen Mann, der auf den Chauffeur einschlug. Klaus Otzelberger (FP) zeigt sich besorgt ob der Situation in St. Pölten: "Zustände herrschen hier in der Stadt - fürchterlich."