Österreich

St. Pölten: Erster Kreativmarkt statt Geister-Meile

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mayer

Rettung naht für die Geister-Meile am Neugebäudeplatz: Ab sofort soll in dem ehemaligen Einkaufszentrum in St. Pölten regelmäßig ein Kreativmarkt stattfinden. Premiere ist am 26. und 27. November. Darüber hinaus startet im nächsten Jahr ebendort der Umbau der leer stehenden Geschäftsflächen.

In das Geister-EKZ kommt Leben: Designer und Kreative wollen aus einem Teil der leeren Hallen am Neugebäudeplatz "eine Bühne für Startups und Changemakers" machen. Bereits am 26. November eröffnet der Kreativmarkt in St. Pölten. Der Eintritt ist frei. Ab 10 Uhr darf in den beheizten Räumen von Stand zu Stand flaniert und nach Herzenslust geshoppt werden. Die Veranstalter Barbara Ringseis und Sigi Kolda versprechen eine breite Auswahl an originellen Geschenken abseits des Mainstreams.

Die Palette der Aussteller reicht von Schmuck und Mode über Bio und Kids bis zu Kunst und Wohnen. Snacks an den Foodtrucks sollen helfen, Energie für die nächste Standrunde zu tanken.

Auferstehung für Geister-EKZ

Bald sollen sich auch für die weiteren Geschäftsflächen neue Mieter finden. Im Gespräch ist neben einem Supermarkt und Lokalen auch ein Indoor-Spielplatz sowie Lagerflächen.