Österreich

St. Pölten: VW ging in Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen

Brenzlige Szenen Sonntagnachmittag in St. Pölten nahe der A1-Auffahrt St. Pölten-Süd: Ein Pkw-Lenker bemerkte plötzlich Rauch aus der Motorhaube seines VW aufsteigen. Sofort stellte er das Fahrzeug ab und rief die Feuerwehr.

Mitten auf der Straße ließ der Lenker sein Auto stehen, wählte umgehend den Notruf. Eine gute Entscheidung, denn wenige Sekunden später stand der Motorraum bereits in Vollbrand. Beim Eintreffen der Stadtflorianis sowie deren Kameraden aus Spratzern griffen die Flammen bereits auf den Fahrgastraum über.

Umgehend wurde mit den Löscharbeiten begonnen, die Front des Pkw brannte allerdings komplett aus. Das Fahrzeug wurde anschließend von den Feuerwehrmitgliedern aus Spratzern von der Brandstelle entfernt.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

;