Österreich

St. Pöltener Kata-Küken Kristin (18) kämpft um Bronz...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zen Tai Ryu Hak St. Pölten

Zitternd am ganzen Körper, von Freudentränen überströmt - so "taumelte" Kata-Küken Kristin Wieninger zum Interview. Die St. Pöltenerin erreichte mit drei Siegen und einer Niederlage völlig überraschend das kleine Finale und kämpft am Samstag um Bronze bei der Karate-Weltmeisterschaft in Linz.

Zitternd am ganzen Körper, von Freudentränen überströmt – so "taumelte" Kata-Küken Kristin Wieninger zum Interview. Die St. Pöltenerin erreichte mit drei Siegen und einer Niederlage völlig überraschend das kleine Finale und kämpft am Samstag um Bronze bei der Karate-Weltmeisterschaft in Linz.
"Ich legte alles in den ersten Kampf, ging volles Risiko", erzählt die 18-Jährige. Nach ihrem Traumstart, der erwarteten Niederlage gegen die Weltmeisterin aus Japan und zwei weiteren Siegen in der Hoffnungsrunde, trifft sie am Samstag im Kampf um die Bronzemedaille auf die Spanierin Sandra Sanchez. "Ich kann es noch gar nicht fassen", so die überglückliche Sportlerin.