Österreich

St. Pöltner Kriminalisten auf Dealer-Fang in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbobild

Drogenring gesprengt: Zwei Kilo Cannabiskraut soll ein Mann (25) im Schwarzmarktwert um 20.000 Euro verkauft haben. St. Pöltner Ermittler forschten den Wiener und einen Komplizen (27) aus. Der Zweite ist noch flüchtig.

 
Nach intensiven Ermittlungen fassten die St. Pöltner Kriminalbeamten den verdächtigen Cannabiskraut-Dealer in Wien. Bei einer Übergabe in Wien-Fünfhaus klickten die Handschellen.

Seit September 2014 soll er mit seinem Gehilfen die Drogen in ganz Österreich - unter anderem auch in St. Pölten - verkauft haben. 26 Abnehmer wurden ihm nachgewiesen. Zwei Kilo Cannabiskraut im Schwarzmarktwert um 20.000 Euro soll er verkauft haben. Laut Polizei NÖ war der junge Mann teilweise geständig. Er wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Der noch flüchtige Komplize soll 550 Gramm des Krautes weitergegeben haben.