Österreich

St. Pöltner von Trio fast tot geprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: NÖ Landeskliniken-Holding

Schockerlebnis für einen 25-Jährigen aus St. Pölten direkt in der City der Landeshauptstadt: Er wurde am Dienstag vor einem Lokal in der Josefstraße von drei jungen Männern schwer verprügelt.

Das Opfer wurde mit ernsthaften Schädelverletzungen per Notarztwagen ins Krankenhaus St. Pölten eingeliefert und dort bereits am Mittwoch operiert. Die Mutter im "Heute"-Telefonat: "Er hat jetzt fünf Platten im Schädel, mehrfache Brüche im Gesicht, unter anderem sind die Nase und der Kiefer zertrümmert. Er wird über eine Sonde künstlich ernährt."

Am Donnerstag war die Polizei im Landesklinikum, der 25-Jährige konnte zwar nicht sprechen, glaubt aber einen Schläger zu kennen. Über den Auslöser des Streites ist nichts bekannt, die Exekutive steht erst am Anfang der Erhebungen.