Österreich

17-Jähriger will rollenden Kleintransporter stoppen

Heute Redaktion
Teilen
Der junge Mann wurde in das LKH Villach gebracht
Der junge Mann wurde in das LKH Villach gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Mit bloßer Körperkraft versuchte ein Jugendlicher einen rollenden Transporter stoppen. Dabei wurde er zwischen einer Mauer und dem Heck des Fahrzeugs eingeklemmt.

Der Unfall passierte laut Polizei am Donnerstagabend kurz vor 20.00 Uhr in der Gemeinde St. Stefan im Gailtal (Bezirk Hermagor).

Ein 17-Jähriger stellte einen Kleintransporter rückwärts neben einer Garageneinfahrt ab und half anschließend seinem Bruder das Garagentor zu schließen.

In diesem Moment fing das Fahrzeug rückwärts zu rollen an. Der junge Kärntner versuchte daraufhin mit Körperkraft den Transporter zu stoppen.

Versuch missglückt

Doch der tollkühne Versuch scheiterte und der 17-Jährige wurde zwischen der Gebäudemauer und dem Heck des Transporters eingeklemmt und verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfstelle wurde er von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.



(wil)