Österreich

Vier Arbeiter mit Natronlauge überschüttet

Heute Redaktion
Teilen
Die Männer wurden in ein Spital gebracht
Die Männer wurden in ein Spital gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einem Arbeitsunfall in St. Veit sind am Montag vier Männer mit Natronlauge überschüttet worden. Die Arbeiter wollten die Lauge in einen Lösebehälter abfüllen.

Wie die Polizei berichtet, waren die vier Mitarbeiter einer Firma in St. Veit kurz nach 8.00 Uhr mit dem Abfüllen an einem Laugebehälter beschäftigt.

Mit einem Schlauch wurde die Natronlauge vom Ansatzbehälter in einen Lösebehälter abgefüllt. Als die Männer mit dem Befüllen fertig waren, schwabte der Schlauch aus der Öffnung des Lösebehälters und ein Strahl der Lauge traf alle vier Mitarbeiter.

Ein 30-Jähriger und sein 26-jähriger Kollege wurden bei dem Vorfall verletzt. Die anderen beiden Mitarbeiter kamen ohne Verletzungen davon.

Männer hatten keine Schutzbrillen auf

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch ein Notarztteam wurden die zwei Verletzten in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Im Laufe der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass alle vier Mitarbeiter entgegen der Firmenanweisung bei der Arbeit keine Schutzbrillen getragen haben.



(wil)

;