Fussball

Staatsanwalt ermittelt! Neymar streicht Mega-Party

Brasiliens Fußball-Star Neymar kommt nicht aus den Schlagzeilen. Der Spieler von Paris St.-Germain steht nun im Visier der Staatsanwaltschaft. 

Markus Weber
Teilen
Neymar
Neymar
Imago Images

Dabei geht es um eine angeblich vom 28-jährigen Fußballer gepalnte Silvester-Party. Mitten in der Corona-Pandemie habe der Brasilianer geplant, 150 Gäste in seinem Anwesen in Mangaratiba unweit von Rio de Janeiro zu empfangen. 

Silvester auf eigener Yacht

Gegenüber "G1" erklärte ein Neymar-Sprecher nun, dass der Brasilianer von seinen Party-Plänen Abstand genommen habe. "Neymar wird keine Party veranstalten und hat auch keine veranstaltet", so das Statement. 

Stattdessen postete der 28-Jährige selbst ein Foto, das ihn auf seiner Yacht in Porto Belo zeigt. Neymar plane dem Sprecher zufolge, den Jahreswechsel im Badeort Balneario Camboriu zu verbringen. 

Staatsanwalt ermittelt

Derweil hat allerdings die Staatsanwaltschaft den PSG-Star ins Visier genommen. Sowohl Neymar, als auch die Betreiber der Anlage in Mangaratiba sollen nun über die Party-Pläne aufklären. Schließlich hatte eine Eventagentur bereits bestätigt, dass 150 Personen geladen seien, nannte Neymar aber nicht als Veranstalter. 

Ursprünglich war sogar von bis zu 500 Gästen berichtet worden. Die Agentur hatte stets erklärt, alle Vorschriften - mit Ausnahme der Abstandsregeln - einzuhalten. Der öffentliche Druck war in den letzten Tagen aber zu groß geworden. 

Mehr zum Thema
;