Österreich

Stabrohrbomben und Sprenggranate in Wien gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Auf einer Baustelle in Wien-Landstraße wurden am Freitagmorgen Kriegsrelikte bei Grabungsarbeiten gefunden. Die Arbeiter alarmierten sofort die Polizei, um die Sprenggrante zu sichern. In Floridsdorf wurden am selben Tag 13 Stabrohrbomben aus dem zweiten Weltkrieg freigelegt.

Auf einer Baustelle in Wien-Landstraße wurden am Freitagmorgen Kriegsrelikte bei Grabungsarbeiten gefunden. Die Arbeiter alarmierten sofort die Polizei, um die Sprenggrante zu sichern. In Floridsdorf wurden am selben Tag 13 Stabrohrbomben aus dem zweiten Weltkrieg freigelegt, die ebenfalls entsorgt wurden. 

Nach einer Begutachtung durch die sprengstoffkundigen Beamten wurde der Entminungsdienst verständigt, der die Sprenggranate schließlich sicher abtransportierte. 

Weiterer Fund in Floridsdorf

Der Entminungsdienst hatte auch im 21. Wiener Gemeindebezirk alle Hände voll zu tun. Nachdem insgesamt 13 Stabrohrbomben aus dem zweiten Weltkrieg freigelegt worden sind, mussten auch diese ordnungsgemäß entsorgt werden. 

;