Österreich

Stadion-Areal um 10,6 Millionen Euro verkauft

Heute Redaktion
Teilen
Die Stadtregierung freut sich über den Verkauf  die Summe liegt über dem vom Sachverständiger festgestellten Verkehrswert.
Die Stadtregierung freut sich über den Verkauf die Summe liegt über dem vom Sachverständiger festgestellten Verkehrswert.
Bild: Stadt Wiener Neustadt

Um ein neues Stadion in Wr. Neustadt zu errichten, beschloss die Stadtregierung das alte Stadion-Areal zu verkaufen. Um 10,65 Millionen Euro wechselt es nun den Besitzer.

Im Interview mit "Heute" verkündete Wr. Neustadts Stadtchef Klaus Schneeberger bereits, dass der Verkauf des alten Stadionareals kurz bevor steht. Jetzt ist es so weit: „Das Ziel eines bundesligatauglichen Stadions in Wiener Neustadt ist mit dem heutigen Tage einen ganz besonders großen Schritt naher geruckt. Ein echter Big-Point", freut sich der Bürgermeister.

Um 10,65 Millionen geht das Gelände an die "EGW Wohnbau gemeinnützige Ges.m.b.H". Die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft wurde nach dem Bestbieterprinzip ausgewählt.

Mit dem Geld soll nun der Bau des neuen Stadions finanziert werden. Ein Drittel der Finanzierung kommt vom Land NÖ, den Rest trägt die Stadt. Der Spielbetrieb soll im Jahr 2019 aufgenommen werden.

FP-Sportstadtrat Udo Landbauer dazu: "Das neue Stadion wird ja auch besonders gute Trainingsmöglichkeiten für die Kinder und Jugendlichen beinhalten."



(nit)