Österreich

Stadionbad ist jetzt sicherer

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:20

1931 erbaut, war dem Stadionbad im Prater sein Alter zuletzt schon ordentlich anzumerken. Über den Winter wurde saniert - das Ergebnis lässt sich sehen.

1931 erbaut, war dem Stadionbad im Prater sein Alter zuletzt schon ordentlich anzumerken. Über den Winter wurde saniert  - das Ergebnis lässt sich sehen.

Neue Garderoben, barrierefreie Duschen und Toiletten und ein ganz neuer Gastrobereich. Doch nicht nur im sichtbaren Bereich hat sich viel getan: Auch die Technik im Hintergrund wurde generalsaniert. Eine neue Wasseraufbereitungsanlage sorgt nun dafür, dass das gesamte Beckenwasser alle zwei Stunden gefiltert und nachchloriert wird.

Ebenfalls neu: der Boden des Wellenbeckens - damit es dicht bleibt. Im kommenden Winter wird auch der zweite Garderobentrakt saniert. Er soll - wie der nun fertiggestellte - 2,5 Millionen Euro kosten.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen